RB Leipzig mit Dani Olmo über neuen Vertrag einig – die Zahlen zum Deal
Andre Oechsner
10.01.2023 - 06:29 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle:
Nicolo Schira
Max Eberl hatte erst am Montag durchblicken lassen, dass er mit der Causa Dani Olmo ganz entspannt umgehe. Der neue Sportchef von RB Leipzig ist sich mit seinem Starspieler offenbar einig geworden.
RB Leipzig und Dani Olmo (24) werden sehr wahrscheinlich ihr Arbeitsverhältnis verlängern. Nach Informationen des Transferjournalisten Nicolo Schira haben die involvierten Parteien eine Grundsatzentscheidung bezüglich der Verlängerung des 2024 auslaufenden Vertrags getroffen.
Die neue vertraglich geregelte Vereinbarung sei bis 2027 gültig und garantiere Olmo ein Jahresgehalt in Höhe von fünf Millionen Euro. Seine Einnahmen können sich via variabler Zahlungen noch erhöhen.
"Ich gehe es entspannt an, ich belagere und bequatsche ihn nicht. Wir haben noch ein Gespräch hier im Trainingslager, wo wir reden werden", sagte Leipzigs neuer Sportchef Max Eberl am Montag. "Ich kenne seinen Vater schon sehr lange, ich wollte ihn schon mal nach Gladbach holen – wie einige Spieler von Leipzig."
Olmo ist in Leipzig ohne jeden Zweifel erhaben und weckt deshalb auch Begehrlichkeiten bei anderen Klubs. In der Vergangenheit soll sich sein Ex-Verein FC Barcelona umgehört haben, zuletzt wurde außerdem der FC Chelsea als potenzieller Abnehmer gehandelt.