Yussuf Poulsen lässt Zukunft bei RB Leipzig offen
Andre Oechsner
08.03.2023 - 08:26 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle:
Sport Bild
Mit im Sommer zehn Jahren Vereinszugehörigkeit ist Yussuf Poulsen das Urgestein bei RB Leipzig. Dann heißt es zuallererst: verlängern oder verkaufen. Der Stürmer ist sich noch nicht darüber im Klaren, wie es weitergeht.
RB Leipzig und Yussuf Poulsen müssen noch abklären, ob es zu einer Verlängerung der 2024 auslaufenden Zusammenarbeit kommen wird. Sollte man sich darüber nicht einig werden, bestünde in diesem Sommer letztmalig die Möglichkeit, eine angemessen Ablöse zu kassieren.
"Im Moment weiß ich es noch nicht. Wir haben bisher weder über eine Verlängerung noch über einen Wechsel gesprochen", sagt Poulsen der Sport Bild. "Ich habe keine konkreten Karrierewünsche. Ich möchte so lange wie möglich auf dem höchsten Niveau spielen, ob bei RB oder anderswo ist nicht entscheidend."
Poulsen kam im Sommer 2013 aus seiner Heimat Dänemark nach Leipzig. Der Transfer sorgte damals für Riesenaufruhr. Immerhin war RB seinerzeit noch in der 3. Liga und Investitionen von über 1,5 Millionen Euro in einen einzigen Spieler für die Konkurrenz ein Ding der Unmöglichkeit.
Mit 350 Pflichtspieleinsätzen für RB Leipzig ist Poulsen unangefochtener Rekordspieler. In der ewigen Torschützenliste steht der 28 Jahre alte Nationalspieler mit 84 Toren hinter Daniel Frahn (87) und Timo Werner (107) auf dem 3. Platz.