Gladbach winkt Geldregen – 15 Millionen für Jordan Beyer?
Andre Oechsner
01.03.2023 - 10:36 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Borussia Mönchengladbach ist schwer gezeichnet von den Auswirkungen der Corona-Pandemie. Für den bis Saisonende verliehenen Jordan Beyer steht den Borussen offenbar eine hohe Summe zu.
Die Ausleihe von Jordan Beyer zum FC Burnley könnte sich für alle Seiten als Win-win-Geschäft herausstellen. Gemäß Rheinische Post stünden Stammklub Borussia Mönchengladbach, sollte der englische Zweitligist die vereinbarte Kaufoption ziehen, 15 Millionen Euro Ablöse zu.
Au sportlicher Sicht zahlt sich für Beyer die im vorigen Sommer vollzogene Veränderung in englische Gefilde voll aus. Der Abwehrmann ist bei den Clarets unumstrittener Stammspieler, was 25 Einsätze in allen Wettbewerben eindrucksvoll unterfüttern.
Gladbachs Sportdirektor Roland Virkus gibt sich in der Personalie Beyer keinen Illusionen hin: "Es geht […] nicht immer nur darum, was wir wollen." Der 22-Jährige selbst wollte sich unlängst noch nicht festlegen, bezeichnete die Premier League immerhin als "reizvoll", Gladbach aber auch als einen Verein, der ihm "viel" bedeute.
Burnley kann im Aufstiegsfall von der Option Gebrauch machen. Die sofortige Rückkehr in die Premier League ist angesichts von satten 19 Punkten Vorsprung auf den Dritten Middlesbrough sehr wahrscheinlich.