Gladbach bei Tim Breithaupt ins Hintertreffen geraten
Andre Oechsner
14.03.2023 - 10:18 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle:
Sky
Borussia Mönchengladbach soll einer langen Reihen von Klubs angehören, die großes Interesse an Tim Breithaupt signalisieren. Favorit scheint aber ein Konkurrent aus der Bundesliga.
Bis zu zwei Monate muss der Karlsruher SC auf Tim Breithaupt verzichten. Der deutsche U20-Nationalspieler erlitt eine Fraktur im rechten Innenknöchel und musste sich daraufhin einer Operation unterziehen.
Der Eingriff bremst die starke Entwicklung des Mittelfeldspielers, der ungeachtet seines Ausfalls weiterhin Schlagzeilen produziert. Der FC Augsburg scheint im Werben um den hochtalentierten Karlsruher inzwischen die Pole Position übernommen zu haben.
Nach Informationen von Sky signalisieren die Fuggerstädter weiterhin Interesse an Breithaupt und sollen dabei intensiver werben als jeder andere Klub. Borussia Mönchengladbach befindet sich ebenfalls im Rennen, soll aber ins Hintertreffen geraten sein.
Breithaupt zeichnet vor allem seine Ruhe am Ball aus, der 21-Jährige findet auch unter hohem Gegnerdruck meist sicher den Nebenmann. Breithaupts Vertrag beim KSC läuft 2024 aus, innerhalb der Branche ist von einer Ablöse in Höhe von vier Millionen Euro die Rede.