Exklusiv: Gladbach unter Druck! Bundesligist legt Jan Olschowsky konkretes Angebot vor
Andre Oechsner
12.01.2023 - 19:45 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle:
fussball-nachrichten.de
Bei Borussia Mönchengladbach gilt es in nächster Zeit einige wichtige personelle Entscheidungen zu treffen, im Fokus befindet sich vor allem die Torhüterposition. Jan Olschowsky liegt ein konkretes Angebot eines Ligakonkurrenten vor.
Im Vertragspoker zwischen Borussia Mönchengladbach und Jan Olschowsky ist nach aktuellem Stand alles offen. Den letzten Meldungen zufolge soll der Austausch fortgeschritten sein, was Fussballnachrichten.de nicht bestätigen kann. Dass es nur noch Details zu klären gebe, entspricht ebenfalls nicht der vorherrschenden Gemengelage.
Sportdirektor Roland Virkus befindet sich mit dem Team Olschowsky zwar im Austausch. Das Angebot, das dem 21-Jährigen momentan vorliegt, entspricht jedoch nicht den finanziellen Vorstellungen. Hier sind Virkus und Co. zum Nachbessern aufgerufen. Allzu lange dürfen die Gladbacher Borussen aber nicht mehr auf sich warten lassen.
Wie Fussballnachrichten.de erfuhr, weckt Olschowsky bei vielen Klubs Begehrlichkeiten. Seit wenigen Tagen liegt sogar ein konkretes Angebot eines anderen Bundesliga-Teilnehmers auf dem Verhandlungstisch. Der Ur-Borusse, seit 2009 im Verein, würde sich dort zunächst als Nummer 2 engagieren – mit guter Möglichkeit auf regelmäßige Einsatzzeiten und Aussicht auf einen Posten als Stammkraft. Gladbachs Plan ist ähnlich.
Das monetär deutlich bessere Angebot von einem Konkurrenten stärkt die Verhandlungsposition der Olschowsky-Seite natürlich erheblich. Was allerdings nichts daran ändert, dass Olschowsky seinen Vertrag am linken Niederrhein gerne verlängern würde.