Real Madrid will zwei Topstars des FC Bayern verpflichten
Andre Oechsner
03.02.2023 - 09:38 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle:
Defensa Central
Real Madrid stellt seine Personalpolitik um, setzt in Zukunft vermehrt auf junge, noch entwicklungsfähige Talente. Ein Duo, das für Spaniens Rekordmeister interessant erscheint, engagiert sich aktuell beim FC Bayern.
Der Wintertransfermarkt ist abgeschlossen, für Real Madrid einmal mehr weniger spektakulär. In den Chefbüros an der Concha Espina rauchen bereits die Köpfe. In Planung ist das kommende Sommertransferfenster, das wieder wesentlich aufsehenerregender ausfallen soll.
Florentino Perez und seine Mitstreiter haben laut Defensa Central im Rahmen dessen Alphonso Davies (22) und Jamal Musiala (19) vom FC Bayern ins Visier genommen. Perez und Co. seien sich zwar bewusst, dass es absolut schwierig ist, schon einen der beiden Jungstars zu bekommen. Trotz allem gilt das Münchner Duo als eines der Hauptziele, um eine junge und konkurrenzfähige Mannschaft zusammenzustellen.
Bekannt ist schon länger, dass Real auf der Linksverteidiger-Position umplant und Ferland Mendy bei einem passenden Angebot keine Steine in den Weg legen würde. Davies' zeitnahe Verpflichtung würde den Blancos etwa 100 Millionen Euro kosten. Interessanter wäre wohl eher ein Bemühen im Sommer 2024, wenn Davies' Vertrag nur noch ein Jahr gültig ist.
Dass Real Musiala ebenfalls auf dem Radar hat, ist aufgrund seiner steilen Entwicklung logisch. Der DFB-Star käme den Madrilenen aber sehr wahrscheinlich wesentlich teurer. Und außerdem macht sich Real ja auch noch Hoffnungen bei Jude Bellingham, der im Gegenentwurf zu Davies oder Musiala die Absicht verfolgt, in diesem Sommer einen Vereinswechsel vorzunehmen.