Champions League: Manuel Neuer will Wembley-Neuauflage gegen Borussia Dortmund
Redaktion
29.04.2024 - 15:53 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Manuel Neuer hofft auf eine Neuauflage des deutschen Champions-League-Endspiels von 2013 zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund.
"Thomas (Thomas Müller, Anm. d. Red.) und ich können uns noch sehr gut daran erinnern, wie fantastisch das war. Jetzt geht es darum, alles zu geben, um wieder dorthin zu kommen", sagte der mehrfache Welttorhüter im Vorfeld des Halbfinale-Hinspiels der Champions League gegen Real Madrid (Dienstag, 21:00 Uhr).
2013 hatte der deutsche Rekordmeister das Champions-League-Finale gegen den BVB in London für sich entschieden. Sollte der FC Bayern das Duell gegen Real Madrid erfolgreich gestalten und der BVB im Parallel-Halbfinale PSG ausschalten, würde erneut im Londoner Wembley-Stadion das Duell der beiden deutschen Mannschaften anstehen.
Neuer ist froh über den internationalen Aufschwung der deutschen Klubs. Es sei "sehr gut für den deutschen Fußball, dass zwei Mannschaften im Halbfinale stehen", so der ehemalige Schalker. Zudem sei es auch wegen des "Austragungsortes etwas ganz Besonderes, und dass die beiden Finalisten von 2013 wieder im Halbfinale stehen."