FC Bayern trifft Entscheidung bei Dominik Livakovic – der Topfavorit

Andre Oechsner
14.12.2022 - 06:44 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: Bild/Sport Bild

Dominik Livakovic wechselt nicht zum FC Bayern
Dominik Livakovic wechselt nicht zum FC Bayern - Foto: Getty Images

Der FC Bayern sucht nach dem Saison-Aus von Manuel Neuer eifrig nach Lösungen. Dominik Livakovic ist keine Option mehr.

In den kommenden Wochen wird wohl noch heiß spekuliert werden, wenn es beim FC Bayern darum geht, wer Manuel Neuer bis zum Saisonende vertreten wird. Das Thema Dominik Livakovic hat sich in diesem Zusammenhang offenbar erledigt.

Wegen des Schnappers von Dinamo Zagreb, der mit Kroatien bis ins Halbfinale der Weltmeisterschaft vorgedrungen war und beim Turnier großartige Leistungen zeigte, soll es bereits einen ersten Austausch gegeben haben. Laut Bild ist der 27-Jährige inzwischen aber kein Thema mehr.

Der Sport Bild zufolge wird Alexander Nübel an der Säbener Straße als Topfavorit behandelt, seine Rückkehr hat "klar Priorität". Kontakt mit der AS Monaco sei bereits aufgenommen worden. Der Klub aus dem Fürstentum habe sich Bedenkzeit erbeten. Ob es am Ende tatsächlich Nübel wird, bleibt jedoch offen.

FC Bayern müsste für Alexander Nübel zahlen

Der 26-Jährige spielt in Monaco eine gute Saison, so dass der Leihverein eigentlich sogar die Hoffnung hatte, ihn langfristig zu binden. Die ASM spielt außerdem in den Playoffs der Europa League im Februar gegen Bayer Leverkusen, möchte dabei ungern auf Nübel verzichten.

Der FC Bayern müsste für Nübel, sofern er ihn ernsthaft im Januar zurückzitieren möchte, in jedem Fall eine Entschädigung an Monaco zahlen. Eine ziemlich verworrene Geschichte, zumal Nübel enttäuscht vom Umgang der Bayern mit ihm sein soll.