FC Chelsea nimmt Randal Kolo Muani ins Visier
Andre Oechsner
06.03.2023 - 09:15 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle:
Rudy Galetti
Randal Kolo Muani stehen im kommenden Sommer viele Türen offen. Der Stürmer von Eintracht Frankfurt befindet sich nun auch im Fokus des FC Chelsea.
Durch seinen unglaublichen Senkrechtstart, den Randal Kolo Muani bei Eintracht Frankfurt hingelegt hat, stehen die europäischen Schwergewichte Schlange. Neu in der Verlosung soll der FC Chelsea sein.
Laut dem Journalisten Rudy Galetti verfolgen die Blues zumindest Kolo Muanis Entwicklung. Womöglich setzen die blauen Londoner ihren Kaufrausch im kommenden Sommer fort. Pierre-Emerick Aubameyang dürfte dann weg sein, über die Festverpflichtung von Joao Felix ist noch nicht befunden worden.
Kolo Muani erzielte beim 2:2 in Wolfsburg am vergangenen Wochenende sein elftes Bundesliga-Tor. Hinzu kommen starke zwölf Vorlagen. Darüber hinaus traf der französische WM-Teilnehmer zweimal in der Champions League und dreimal im DFB-Pokal.
Eintracht-Teamkollege Sebastian Rode schwärmt von Kolo Muani: "Ein überragender Fußballer, er macht in unserem Spiel den Unterschied aus. Man kann ihn in jeder Lage anspielen: Er kann Spieler ausdribbeln und ist in der Luft gut. Er ist wirklich eine der herausragenden Figuren in Europa."