Philipp Max will "so lange wie möglich" für Eintracht Frankfurt spielen
Andre Oechsner
13.03.2023 - 08:19 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle:
kicker
Eintracht Frankfurt holte Philipp Max im Januar in die Bundesliga zurück. Ein voller Erfolg für beide Seiten. Nun strebt er eine lange Karriere bei den Adlerträgern an.
Die Rückkehr in die Bundesliga sei "auf jeden Fall" sein Ziel gewesen, erklärt Philipp Max im Gespräch mit dem kicker. Das Fußballoberhaus sowie Deutschland habe er sehr vermiss und gemerkt, dass die Zeit bei der PSV Eindhoven langsam zu Ende gehe.
Dorthin wechselte er im September 2020, für immerhin fast acht Millionen Euro. Dort sammelte Max Erfahrungen, die er nicht missen möchte, nahm jedes Mal an der Europa League teil und wurde in der vorigen Saison niederländischer Pokalsieger.
Das war es für Max dann auch. Die mit Eindhoven vereinbarte Kaufpflicht soll bereits in Kraft getreten sein und den Außenbahnspieler bis 2026 an die Eintracht binden. Und das für eine überschaubare Ablöse von unter zwei Millionen Euro.
Mit der SGE hat Max die kommenden Jahre einiges vor: "Jetzt möchte ich das Maximum aus mir herausholen und so lange wie möglich für die Eintracht spielen." Unter anderem an diesem Mittwoch (21 Uhr) die Sensation in der Champions League zu schaffen und im Rückspiel des Achtelfinales eine 0:2-Niederlage wettzumachen.