Gladbach: Berühmter Papa bringt Marcus Thuram bei Barça ins Gespräch
Andre Oechsner
26.01.2023 - 10:06 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle:
RAC1
Borussia Mönchengladbach hat sich schon so gut wie abgefunden mit dem Abgang von Marcus Thuram, der bis Saisonende aber am linken Niederrhein verbleiben wird. Und danach? Für Vater Lilian wäre der FC Barcelona eine attraktive Wechseloption.
Nach Ansichten von Lilian Thuram wäre der FC Barcelona nicht die schlechteste Option für seinen Filius Marcus, der Borussia Mönchengladbach nach dieser Saison sehr wahrscheinlich verlassen wird.
"Jeder Spieler träumt davon, für Barça zu spielen", erwidert Lilian auf Nachfrage von RAC1, als er zur Zukunft seines Sohnes befragt wird. "Nach und nach wird es wieder ein großes Team. Sie sind aktuell Erster und ich freue mich sehr für Barça und für Xavi."
Lilian Thuram weiß natürlich, wovon er da spricht. Während seiner ereignisreichen und gleichermaßen erfolgreichen Karriere spielte der Franzose vor seinem Karriereende zwei Jahre für den FC Barcelona.
Marcus Thuram ist in brutaler Form und kommt auf 17 direkte Torbeteiligungen in 18 Einsätzen für Gladbach. Darüber hinaus spielte er für Frankreich fünfmal bei der Weltmeisterschaft. Thurams Vertrag läuft aus, eine Verlängerung ist nach aktuellem Stand ausgeschlossen.