Werder Bremen: Manuel Mbom mit neuem Berater – und bald neuem Verein?
Andre Oechsner
14.03.2023 - 09:33 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Manuel Mbom darf bei Werder Bremen unzweifelhaft als Pechvogel der Saison bezeichnet werden. Der Mittelfeldspieler sortiert sein Umfeld neu, vollzieht einen Beraterwechsel. Das führt unvermeidlich zu Spekulationen um seine Zukunft.
Am Montag gab ROOF, eine der größten und einflussreichsten Spielerberatungsagenturen der Welt, die Zusammenarbeit mit Manuel Mbom bekannt. Der 23-Jährige geht damit den Weg, den zuvor schon Niclas Füllkrug und Mitchell Weiser, seine Teamkollegen bei Werder Bremen, gegangen sind.
Ein Wechsel der Berateragentur ist prinzipiell dafür vorgesehen, um neue Chancen auf dem Transfermarkt ausloten zu können. Grundsätzlich wollen Spieler mit diesem Schritt ihren Horizont erweitern. Bei Mbom war dieser fast schon erwartbar.
Sein Vertrag am Osterdeich läuft in diesem Sommer aus, zum Einsatz kam er bisher noch keine Minute – lediglich dreimal stand er im Bundesliga-Kader. Ein Achillessehnenriss sowie hartnäckige Wadenprobleme verhinderten einen positiven Saisonverlauf.
Mbom ist nahezu die komplette Werder-Nachwuchsschule durchlaufen und gehört den Grün-Weißen schon seit 2013 an. Für die Profis kam er bisher auf 44 Pflichtspiele.