DFB-Aus für Manuel Neuer? "Flick muss überlegen"
Thomas Schmidt
05.12.2022 - 17:59 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Verliert Manuel Neuer nach seinen wechselhaften Leistungen bei der Weltmeisterschaft in Katar seinen Stammplatz im Tor der Nationalmannschaft? Stefan Effenberg fordert eine Analyse von Bundestrainer Hansi Flick.
"Flick muss überlegen, ob eventuell auch eine Veränderung im Tor angebracht wäre", erklärte der ehemalige deutsche Nationalspieler in seiner Kolumne für die Online-Plattform t-online. Manuel Neuer habe in der Vorrunde bei einigen Gegentreffern "nicht glücklich" ausgesehen, das habe jeder mitbekommen.
Neuer ist seit der WM 2010 im Tor der DFB-Auswahl gesetzt. Jogi Löw vertraute dem Torhüter des FC Bayern ebenso wie Nachfolger Hansi Flick. Neuer kommt auf 117 Länderspiele, Vertreter Marc-Andre ter Stegen auf 30.
Neben Effenberg fordert auch Lothar Matthäus einen offeneren Konkurrenzkampf im Tor der Nationalelf. Deutschland habe mit Trapp, ter Stegen und Neuer mehrere Weltklassetorhüter, Hansi Flick müsse sich diese Qualität zunutze machen und allen Torhütern Chancen geben, sich zu bewähren, so der Rekordnationalspieler gegenüber Bild.