Inter Mailand: Bittere Nachricht für Arturo Vidal

Andre Oechsner
12.03.2021 - 11:26 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: inter.it

artuto vidal
Foto: Marco Iacobucci Epp / Shutterstock.com

Inter Mailand wird im Rennen um die Meisterschaft vorerst nicht mehr auf Arturo Vidal zurückgreifen können. Der Mittelfeldkrieger unterzieht sich am Freitag einer Knieoperation.

Arturo Vidal wird Inter Mailand in der nächsten Zeit nicht zur Verfügung stehen. Laut einer Mitteilung der Nerazzurri leidet der Chilene unter Meniskusschmerzen, die einen operativen Eingriff unumgänglich machen. Nach momentanen Schätzungen beträgt die Ausfalldauer rund vier Wochen.

Ob der 33-Jährige schon über einen längeren Zeitraum über Schmerzen im Knie klagt, ist nicht bekannt. Jedenfalls stand Vidal in der Montagabendpartie gegen Atalanta Bergamo (1:0) noch fast eine ganze Stunde auf dem Platz.

In den Wochen zuvor gewährte Antonio Conte seinem Lieblingsschüler nur selten ein Mandat in der Startelf. Im bisherigen Saisonverlauf zählt Vidal in der italienischen Meisterschaft 14 Einsätze von Beginn an.

Inter wird in den nächsten Wochen also ohne Vidal an dem ersten Scudetto seit 2010 arbeiten müssen. Der Tabellenführer weist bereits einen Vorsprung von sechs Punkten auf Stadtrivale und Verfolger AC Mailand auf.