HSV-Kehrtwende: Jonas David plötzlich vor Verlängerung?
Andre Oechsner
14.02.2023 - 08:01 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle:
Abendblatt
Jonas David war in den vergangenen Wochen wieder häufiger zum Einsatz gekommen. Die Gründe hierfür liegen auf der Hand. Inzwischen könnte eine Vertragsverlängerung beim HSV sogar wieder eine Option werden.
Der Hamburger SV hatte Jonas David im vorigen Sommer ein Wechselverbot auferlegt. Der 22-Jährige hatte nach einer unbefriedigenden Rückrunde eine Veränderung im Sinn, wurde aber von der Vereinsführung abgeblockt.
Wegen des Dopingfalls Mario Vuskovic und dessen komplett offenem Ausgang ist David am Volkspark inzwischen wieder ein gefragter Mann. Gemäß Abendblatt ist es am Montag zu einem Treffen zwischen dem Verteidiger und seinem Management gekommen, in dem die nächsten Schritte besprochen wurden.
Eine Verlängerung der noch bis 2024 datierten Zusammenarbeit stand bisher auf keiner Agenda – weder auf der Vereins- noch auf der Spielerseite. Das hat sich inzwischen aber wohl geändert. Da wäre der angesprochene Fall Vuskovic sowie das absolut verkorkste Debüt von Javi Montero, der im Spitzenspiel in Heidenheim (3:3) nach 45 Minuten ausgewechselt wurde.
Zur Bild sagte David vor Kurzem: "Ich mache mir selber gar keinen Druck. Ich versuche es zu genießen, dass ich aktuell spiele. Weil ich ja auch weiß, wie es ist, wenn man nicht so viel spielt." David dürfte nach seinem Ausfall in Heidenheim im kommenden Heimspiel gegen Bielefeld an diesem Sonntag (13.30 Uhr) wieder ein Mandat in der Startelf erhalten.