Jamal Musiala bewundert Barça und Real Madrid

Andre Oechsner
26.10.2022 - 09:55 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: AS

Jamal Musiala schaut sich gerne mal Barça und Real Madrid an
Jamal Musiala schaut sich gerne mal Barça und Real Madrid an - Foto: Getty Images

Der FC Bayern hat mit Jamal Musiala einen der größten Durchstarter des europäischen Fußballs in den Reihen. Der äußert nun seine Bewunderung für die Branchengrößen FC Barcelona und Real Madrid.

Jamal Musiala hat seine Wertschätzung für die beiden spanischen Ausnahmeklubs FC Barcelona und Real Madrid zum Ausdruck gebracht. Früher habe er Barça-Spiele mit Größen wie Messi, Xavi und Iniesta gesehen, verrät Musiala der AS. "Es war eine Freude, wie sie Fußball gespielt haben. Es hat Spaß gemacht, ihnen zuzusehen."

Der 19 Jahre alte Shootingstar des FC Bayern habe damals ganz genau hingesehen und studiert, welche Abläufe, Bewegungen und vieles mehr auf dem Platz geschehen sind. "Barça ist ein Verein mit einer sehr ausgeprägten Philosophie, der sich immer für das Talent und die Technik seiner Spieler entschieden hat."

Sein Faible für Barça ist vor allem mit Blick auf die Champions League interessant. Musiala trifft an diesem Mittwoch (21 Uhr) im Camp Nou auf die Katalanen. Bei einem Sieg würden die Münchner den einst so stolzen Klub zum zweiten Mal aus der Champions League werfen.

Barças Dauerrivale Real bezeichnet Musiala derweil als sehr mythischen Verein, besonders die Clasicos zwischen Ronaldos Madrid und Messis Barça habe er geliebt. In der Gretchenfrage hält er es mit La Pulga: "Trotz all meiner Wertschätzung für Cristiano bin ich Team Messi."