Ex-Liverpool-Ass: "Topteams würden sich Bein für Jamal Musiala ausreißen"

Andre Oechsner
06.12.2022 - 09:47 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle: fairbettingsites.co.uk

Beim FC Bayern obenauf: Jamal Musiala
Beim FC Bayern obenauf: Jamal Musiala - Foto: Getty Images

Glen Johnson meint das natürlich rein hypothetisch. Der Ex-Profi ist sich aber sicher, dass reihenweise Topklubs alles dafür tun würden, um Jamal Musiala vom FC Bayern zu trennen. Johnson selbst würde den Shootingstar gerne beim FC Liverpool sehen.

Hin und wieder treffen beim FC Bayern Anfragen für Jamal Musiala ein, Mittelsmänner erkundigen sich regelmäßig nach der Verfügbarkeit des Überfliegers. Ein Verkauf, egal für welche Summe, kommt aktuell allerdings nicht infrage. Glen Johnson findet das sehr schade.

"Die meisten Topteams würden sich für ihn ein Bein ausreißen", meint der ehemalige Profifußballer gegenüber fairbettingsites.co.uk. "Ich würde gerne Jamal Musiala in einem Liverpool- oder zurück in einem Chelsea-Trikot sehen. Besonders bei der Art und Weise, wie er im Moment spielt."

Johnson spielte von 2009 bis 2015 für den FC Liverpool und hält es noch immer mit den Reds. Musiala dagegen ließ sich acht Jahre im Chelsea-Nachwuchs ausbilden, ehe die Bayern 2019 zuschlugen und ihn in den eigenen Campus holten.

Musiala hatte sich in der Vergangenheit dazu entschieden, anstatt für die englische für die deutsche Nationalmannschaft zu spielen. Johnson bedauert den Entscheid des 19-Jährigen: "Ich würde definitiv sagen, dass er gut genug ist, um für England in der Startelf zu stehen."