Aus in der Champions League: FC Bayern plant Marketing-Trip nach Australien
Andre Oechsner
08.02.2023 - 06:15 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle:
Sport Bild
Das Weiterkommen in der Champions League wird für den FC Bayern eine Riesenhürde. Sollten die Münchner gegen Paris Saint-Germain das Nachsehen haben, ginge es offenbar auf großen Werbetrip.
Internationale Touren sind im Fußball längst Normalität. Die Klubs sind dabei, auf der ganzen Welt ihre Marke zu stärken. So denkt natürlich auch der FC Bayern, der für den Fall, dass in der Champions League erneut frühzeitig Schluss sein sollte, wohl eine große Tour plant.
Sollte der deutsche Rekordmeister wieder vorzeitig aus der Königsklasse ausscheiden, so schreibt es die Sport Bild, steht am Ende der Saison ein strapaziöser Trip bevor. Vorausschauend sei geplant, dass die dann mögliche freie Zeit für einen Marketing-Trip genutzt wird.
Geht es nicht bis ins Finale der Champions League, wollen die Bayern demnach eine Reise ins ferne Australien vornehmen, um sich dort den Fans zu präsentieren. Ein Großteil der Stars hatte schon im Winter aufgrund der Weltmeisterschaft eine lange Pause.
Fest eingeplant ist der Australien-Trip natürlich nicht. Trainer Julian Nagelsmann und Co. haben stattdessen das Finale am 10. Juni in Istanbul vor Augen. Hierfür soll am Dienstag kommender Woche im Hinspiel des Achtelfinales bei Paris Saint-Germain einer der vielen Grundsteine gelegt werden.