BVB will Jude Bellingham nie dagewesenes Angebot machen
Andre Oechsner
25.01.2023 - 06:22 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle:
Bild
Borussia Dortmund kämpft den erbittertsten Kampf der vergangenen Jahre, will unbedingt, dass Jude Bellingham einen neuen Vertrag unterzeichnet. Und will dafür offenbar an eine historische Grenze gehen.
Jude Bellingham könnte bei Borussia Dortmund neue Sphären eröffnen. Nach Informationen der Bild planen die Entscheidungsträger einen letzten Versuch, um den heiß begehrten Shootingstar von der Verlängerung seines 2025 auslaufenden Vertrags zu überzeugen.
Einhergehen würde Bellinghams Zustimmung mit einer satten Gehaltsaufstockung. Demnach könnte er künftig bis zu 15 Millionen Euro verdienen – so viel wie noch kein anderer BVB-Spieler vor ihm. Mit angeblich zwölf Millionen Euro ist Kapitän und Urgestein Marco Reus momentan Bestverdiener.
Eine schnelle Entscheidung deutet sich im brisanten Bellingham-Poker allerdings nicht an. Für März, so heißt es, sind Gespräche mit der Entourage des 19-Jährigen geplant. Die BVB-Verantwortlichen machten in den vergangenen Wochen zudem immer wieder deutlich, dass noch kein Angebot eingegangen ist.
Bellingham ist eine der heißen Aktien auf dem Spielermarkt. Im Verkaufsfall rechnen die Dortmunder Borussen mit einer Ablöse von bis zu 150 Millionen Euro, was ein neuer Bundesliga-Rekord wäre. Der FC Liverpool, Manchester City und Real Madrid sollen die Hauptinteressenten sein.