BVB vor Durchbruch bei Youssoufa Moukoko – Verlängerung rückt näher
Andre Oechsner
12.01.2023 - 09:32 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle:
Sport1
Die Vertragsposse um Youssoufa Moukoko könnte demnächst ein Ende nehmen, und zwar ein gutes für Borussia Dortmund. Der BVB steht vor einer finalen Einigung.
Was viele aufgrund der seit Monaten andauernden Richtungswechsel nicht mehr für möglich gehalten haben, wird nun offenbar doch noch Realität: Youssoufa Moukoko verlängert wohl seinen auslaufenden Vertrag bei Borussia Dortmund.
Gemäß Sport1 rückt eine Entscheidung näher. Im Trainingslager im spanischen Marbella werden momentan die Köpfe zusammengesteckt zwischen den BVB-Bossen und Moukoko-Berater Patrick Williams.
Dabei werde über ein Gegenangebot diskutiert. Der Sportsender will aus dem Spieler- und Vereinsumfeld erfahren haben, dass jene wohl finale Offerte zum Durchbruch führen soll. Zahlen werden im Zuge dessen keine genannt. Von einem Gesamtpaket in Höhe von 40 Millionen Euro war die Rede.
BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke erhöhte bei Sky den Druck: "Dass er jetzt versucht, für sich eine gute Position herauszuholen, ist legitim. Aber genauso legitim ist es auch, dass wir unsere Vorstellungen haben. Wenn das nicht deckungsgleich ist, wird die Zusammenarbeit eben nicht weitergeführt. Das ist die letzte Konsequenz, was auch passieren kann."