BVB: Geht Thomas Meunier am Deadline Day?
Andre Oechsner
31.01.2023 - 06:15 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle:
Sport
Thomas Meunier ist derzeit in Eigeninitiative unterwegs, um nach einem potenziell neuen Klub Ausschau zu halten. Gerüchte über einen Abgang vom BVB sind nicht neu – und werden am letzten Transfertag noch mal entfacht.
Borussia Dortmund könnte unter Umständen noch einen Last-Minute-Abnehmer für Thomas Meunier (31) finden. Dieser ist laut der Sport, und das kommt dann eher weniger überraschend, der FC Barcelona.
Die eng mit Barça verwobene Zeitschrift präsentiert aber eine schon fast lächerlich voluminöse Liste an Spielern, die der finanziell stark angeschlagene katalanische Großklub am Deadline Day unter Vertrag nehmen könnte.
Insgesamt 13 Athleten werden aufgelistet, darunter neben Meunier Spieler wie Alexis Sanchez, Benjamin Pavard, Dries Mertens, Christian Pulisic und Angel Di Maria. Ob es dann tatsächlich Meunier ist, auf den die Wahl fallen wird, bleibt offen – und ist ziemlich unwahrscheinlich.
Der BVB müsste sich für den Abgangsfall noch einen Ersatz anschaffen, die Verpflichtung des 18-jährigen Supertalents Ivan Fresneda ist aber wohl in den Sommer verschoben worden. Außerdem fällt Meunier aufgrund eines Muskelfaserrisses noch wochenlang aus, wäre für Barça also nicht die dringend benötigte Soforthilfe.