BVB: Edin Terzic verteilt Sonderlob an Julian Ryerson

Andre Oechsner
10.02.2023 - 16:01 Uhr
Lesedauer: 1 Minute

BVB-Neuzugang Julian Ryerson bekommt Extralob
BVB-Neuzugang Julian Ryerson bekommt Extralob - Foto: Getty Images

Der Personalnot auf der defensiven Außenbahn geschuldet, holte Borussia Dortmund im Januar Julian Ryerson in den Kader. Edin Terzic zeigt sich extrem angetan von seiner neuen Option.

Gute Nachricht für Borussia Dortmund vorab: Julian Ryerson ist, nachdem er das letzte Spiel krankheitsbedingt verpasst hatte, für die kommende Auswärtspartie in der Bundesliga gegen Werder Bremen (Samstag, 15.30 Uhr) wieder einsatzbereit.

Trainer Edin Terzic freut das gleich in doppeltem Maße. Zum einen, weil ihm Marius Wolf aufgrund von Schulterproblemen auf der rechten Seite wahrscheinlich nicht zur Verfügung stehen wird. Und zum anderen, weil sich Ryerson in seinen ersten BVB-Wochen extrem gut eingefügt hat.

"Er hat sich sehr gut zurecht gefunden, das hat man in den ersten Tagen sofort gespürt. Wir konnten ihn sofort einsetzen, weil er topfit war", war Terzic am Freitag voll des Lobes.

Und weiter: "Seitdem hat er es richtig ordentlich gemacht. Julian bringt eine gewisse Zweikampfhärte mit und eine Sicherheit am Ball. Deshalb sind wir sehr zufrieden, dass er Teil unserer Mannschaft ist. Wir werden viel Spaß mit ihm haben."

Gleich die ersten drei Begegnungen spielte Ryerson über die vollen 90 Minuten. Dabei profitierte der BVB von der Vielseitigkeit des Norwegers, der sowohl auf dem rechten als auch dem linken Flügel zum Einsatz gekommen war.