BVB: Edin Terzic erklärt, warum Giovanni Reyna außen vor ist
Andre Oechsner
06.03.2023 - 09:36 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Borussia Dortmund verzeichnet aktuell eine historische Erfolgsserie. Giovanni Reyna ist nicht zu den erhofften Anteilen beteiligt, das BVB-Supertalent befindet sich im Wartestand. Warum das so ist, erläutert Trainer Edin Terzic.
Giovanni Reyna suchte man am vergangenen Freitag auf dem Platz mal wieder vergeblich. Beim 2:1-Heimsieg gegen RB Leipzig ließ Edin Terzic den Jungstar von Borussia Dortmund zum dritten Mal in Folge komplett auf der Bank schmoren. Zuvor berichtete der Trainer noch über die aktuelle Gemengelage.
Terzic sprach während einer Medienrunde von Rückschlägen, die Reyna immer wieder zurückwarfen. Der US-Boy sei mit einer Verletzung in die Saison gestartet und konnte auch zu Beginn der Rückrunde nicht komplett beschwerdefrei trainieren.
"Er hatte dann einige Kurzeinsätze und hat gegen Werder Bremen, was auch noch nicht so lange her ist, von Beginn an gespielt", erinnert Terzic. "Er hat bereits drei Tore für uns in der Rückrunde erzielt." In diesen Partien, in denen der 20-Jährige torerfolgreich war, kam er jeweils von der Bank.
Für Reyna geht es gemäß Terzic nun darum, "fleißig zu sein und ein bisschen geduldig zu bleiben. Dann sind wir uns sicher, dass er auch in dieser Saison noch sehr viele wichtige Aktionen für uns haben wird."