BVB: Donnerndes Watzke-Lob für Edin Terzic
Andre Oechsner
06.03.2023 - 06:45 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle:
Ruhr Nachrichten
Der BVB ist wieder wer – national wie international. Klubchef Hans-Joachim Watzke ist klar, wem im Zuge dessen großes Lob gebührt: Trainer Edin Terzic.
Borussia Dortmund ist die beste Mannschaft Europas! Zumindest im Jahr 2023. Das 2:1 gegen RB Leipzig war der zehnte Pflichtspielsieg in diesem Jahr, in den europäischen Top-5-Ligen hat kein anderes Team all seine Begegnungen im neuen Jahr gewonnen.
"Edin Terzic und sein Team leisten herausragende Arbeit", schwärmt BVB-Boss Hans-Joachim Watzke gemäß Ruhr Nachrichten für den aktuellen Erfolgstrainer. "Das habe ich übrigens auch schon im November gesagt, als es sportlich trüber aussah. Ich bin froh, dass sich meine Meinung jetzt auch in Ergebnissen widerspiegelt. Unser Lauf ist aber ein Gemeinschaftsprodukt und genauso auch das Resultat der sehr guten Arbeit von Sebastian Kehl und zuvor von Michael Zorc."
An diesem Dienstag (21 Uhr) spielt der BVB um das Weiterkommen in der Champions League. Im Rückspiel des Achtelfinales geht es zum FC Chelsea nach London. Dort soll nach dem 1:0 im Hinspiel der Einzug in das Viertelfinale gegen sportlich schwache Blues perfekt gemacht werden.
"Dass wir vor dem Rückspiel in London das Gefühl haben, weiterkommen zu können, sagt für mich alles aus", so Watzke. Der BVB gilt vor der Partie aufgrund des Hinspiels sowie der aktuellen Topform als leichter Favorit. Zu den besten acht Mannschaften Europas zu gehören lautet somit auch das nächste Ziel.