BVB: Doch nicht Jude Bellingham? FC Liverpool will anderen Shootingstar
Andre Oechsner
20.02.2023 - 09:15 Uhr
Lesedauer: 1 Minute
Quelle:
FootballTransfers
Restlos überzeugt soll Jude Bellingham von der Option FC Liverpool nicht mehr sein. Auch deshalb machen sich die Reds wohl auf die Suche nach anderen Kandidaten als den BVB-Überflieger.
Luka Sucic ist beim FC Liverpool ein konkretes Thema. Darüber berichtet zumindest FootballTransfers. Dem Portal zufolge sind bereits interne Gespräche geführt worden, den Spieler an die Anfield Road zu holen. Der 20-Jährige von RB Salzburg sei aber nur einer von vielen Kandidaten.
Ganz oben auf dieser lediglich medial griffbereiten Liste soll nach wie vor Jude Bellingham stehen. Der BVB-Senkrechtstarter soll allerdings durchaus Zweifel daran haben, ob ein Wechsel nach Liverpool angesichts der wahrscheinlichen Nicht-Qualifikation für die Champions League der richtige nächste Schritt ist.
Sucic ist gebürtiger Österreicher mit Wurzeln in Kroatien, für das er auch im Kader bei der vergangenen Weltmeisterschaft stand, dort allerdings nicht zum Einsatz kam. Dem offensiven Mittelfeldspieler, der häufig auf der Acht spielt, gehört in Salzburg zu den jungen Spielern, denen eine große Zukunft prophezeit wird.
Für Liverpool wäre Sucic im Vergleich zu Bellingham definitiv die günstigere Option. Während der BVB-Star über 100 Millionen Euro kosten wird, wäre Sucic mit einer Ablöse zwischen 15 und 20 Millionen Euro ein echtes Schnäppchen. Bei RB soll er über eine Ausstiegsklausel in dieser Höhe verfügen.
Liverpool möchte für das zentrale Mittelfeld einen jungen Spieler mit großem Entwicklungspotenzial holen. Neben Sucic und Bellingham sollen die Namen Khephren Thuram (21, OGC Nizza) und Manu Kone (21, Borussia Mönchengladbach) diskutiert werden.